Vorhang auf ...!

Als Stammgäste des BORG Scheibbs dürfen sich die Ensembles der Österreichischen Länderbühne (Theater der Schulen) bereits bezeichnen. Bereits zum dritten Mal konnte die Schule das Team um Produktionsleiter Pani Stamatopolos in Scheibbs begrüßen. Auf dem Spielplan stand das Problemstück „Big Deal?” von David S. Craig. Regie führte die bekannte Musicaldarstellerin Luzia Nistler.

Mit Spannung und Neugierde verfolgten die knapp 280 SchülerInnen das aufregend-emotionale Geschehen auf der Bühne. Die aufrührenden Wortwechsel zwischen Vater und Sohn sowie Drogenberaterin Alex und den beiden männlichen Darstellern begeisterten neben Organisatorin Mag. Sabine Böhm (l. vorne) auch die Schülerinnen Janine Scheer, Magdalena Kanev, Selina Raab (alle 6a) und Lara Sampaio (6d). Im Bild mit den Schauspielern (v.l.) Michael Mischinsky, Konstantin N. Gerlach, Produktionsleiter Pani Stamatopolos und Christine Kolbábek.