Ein Sportplatz zum Fünfziger

Das BORG Scheibbs feierte am vergangenen Freitag mit einem großen Festakt sein 50-jähriges Bestehen. Zu diesem Jubiläum gab es ein ganz besonderes Geschenk: Die neue Außensportanlage wurde im Rahmen des Festaktes offiziell eröffnet und gesegnet. Zuvor hatten mehrere Schulbands sowie der Schulchor die stimmungsvolle Feier in der Turnhalle umrahmt. Die Festredner und Ehrengäste hatten in ihren Reden betont, dass sich das BORG Scheibbs seit seinem Gründungsjahr durch Kreativität und familiären Charakter – das so genannte „Scheibbser Klima” auszeichne. Der gelungene Festakt war ein weiteres Zeichen dafür (Fotos: BORG Scheibbs).

Landesrat Stephan Pernkopf, Direktor Andreas Schmid, Bürgermeisterin Christine Dünwald und Ministerialrat Augustin Kern eröffneten die neue Außensportanlage.

Ein Highlight: Landesrat Stephan Pernkopf griff spontan zum Saxophon und musizierte mit der BORG Big Band.

Eine Vorführung der Fitlehrwarte war die erste Aktivität am neuen Sportplatz.

Der Scheibbser Pfarrer Karl Hasengst segnete die Sportanlage.

Eine der zahlreichen BORG-Bands in Aktion.