Sensationeller Erfolg bei den Schul-Olympics (Bundesmeisterschaften der Schulen)

3. Platz bei den Schul Olympics – Ski alpin
Ein tolles Ergebnis erreichte unser Mädchen-Team bei den Bundesmeisterschaften der Schulen (Ski alpin), die von 18. – 21. März 2024 in Mellau (Vorarlberg) stattfanden.
Das Rennen wurde als Combi-Race aus Riesentorlauf und Minicross (ein abwechslungsreicher Lauf mit engeren und weiteren Torabständen und einem Sprung) durchgeführt.

Am 1. Tag nach dem Riesentorlauf lagen die Mädchen vom BORG Scheibbs nach einem soliden Rennen auf Zwischenrang 4, nur 1,4 Sekunden hinter den Stockerlplätzen. Am 2. Tag zeigte unser Team hervorragende Läufe, gewann den Minicross und konnte so gesamt den 3. Platz erreichen.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Paulina Paumann, die das drittschnellste Mädchen war.
Wir gratulieren Paulina Paumann (8c), Paulina Prieler, Nora Scheinhart, Sarah Haidler (alle 7c) und Illy Helmel (6d) sowie August Scheinhart (Trainer) und Mag. Monika Liedler zu diesem tollen Erfolg!

Ergebnis:
1. Platz BG Bludenz (Vorarlberg)
2. Platz HBLA/HFS Zell am Ziller (Tirol)
3. Platz BORG Scheibbs (NÖ)