Willkommen auf der Website des BORG Scheibbs

Kochen in der letzten Schulwoche

28 Schüler bildeten mit Frau Prof. Schmid und Herrn Prof. Rehak die Kochgruppe am Dienstag in der letzten Schulwoche. Die Kleingruppen der 6A, 6B, 5C und 5D suchten sich ihre Lieblingsspeisen aus, kauften die Zutaten ein und kochten diese. Frische Kräuter wurden aus dem Schulgarten geerntet. Anschließend hieß es: „Guten Appetit!”

Folgende Speisen wurden zubereitet: Blattsalat mit Putenstreifen, Tomaten mit Mozzarella und Balsamicosauce, selbsthergestellte Burger und selbstgemachte Pommes frites, Gemüselasagne, Beerentraum, Brownies, Obstalat, Waffeln, Spaghetti Carbonara und gefüllte Tortillas.

Die Stimmung war beim Zubereiten, beim Essen und Nachbereiten sehr gut und die Speisen wurden alle aufgegessen. Das beste Lob für die jungen Köche und Köchinnen.