Physik-Musik-Exkursion

Die Klassen 6B und 6D hatten am 29. November eine spannende Exkursion im Wiener Eich– und Vermessungswesen und im Opernhaus. Organisiert haben es unsere Physiklehrerin Prof. Schmid und Musiklehrerin Bruckner. Im Eich– und Vermessungswesen wurde uns der Alltag mit der Physik näher gebracht. Z.B.: konnten wir uns Eindrücke verschaffen in den einzelnen Themenbereichen der Temperatur, der Radar- und Frequenzmessung, sowie über die Darstellung der Masse.

Nach diesem lehrreichen Ausflug ging es weiter zum Opernhaus. Dort bekamen wir eine sehr interessante Führung über die Operngeschichte und hatten die Möglichkeit die Bühne zu besichtigen. Zu Mittag hatten wir auch noch die Gelegenheit uns beim Wiener Rathaus am Christkindlmarkt zu stärken. Danach haben wir die Heimreise angetreten und freuen uns schon auf die nächste Exkursion! Alles in allem kann man sagen, dass es ein lehrreicher und spannender Tag war.

Hofmarcher Julia, 6D