Willkommen auf der Website des BORG Scheibbs

Wenn alles zu viel wird...!

Einen Gastreferenten zum Thema Überlastungssyndrom und Mentaltraining konnten die SchülerInnen der Wahlpflichtfachgruppe PPP und Mag. Sabine Böhm begrüßen. Vor wenigen Jahren selbst vom Überlastungssyndrom (Burnout-Syndrom) betroffen, ließ der Vortragende Michael Fellner im Rahmen seiner Präsentation tief in seine Seele und sein privates Umfeld blicken. Er ging auf Ursachen, Verlauf und Therapie der Erkrankung im Allgemeinen und speziell auf seine Situation ein.

Der zweite Teil des Vortrags beschäftigte sich mit den Möglichkeiten des Mentaltrainings. Michael Fellner ist Absolvent der Vitalakademie in Wien und setzt seine Erfahrungen und sein Wissen sowohl beruflich als auch im Tennistraining mit Kindern und Erwachsenen um. Mit praktischen Übungen zu Konzentration und zur Funktion unseres Unterbewusstseins wurde der Vortrag abgerundet.