BORG Scheibbs

Willkommen auf der Website des BORG Scheibbs

Soziales Projekt der 6B: eine Spende an das Hilde-Umdasch Haus in Amstetten

Drei Mal veranstalteten wir, die 6B-Klasse des BORG Scheibbs, verschiedene Buffets in der Weihnachtszeit. Dabei backten und kochten wir nicht nur, sondern planten auch jedes Mal aufs Neue sorgfältig, was es geben soll. Bei diesen Buffets waren wir immer höchst motiviert, da wir einen möglichst hohen Spendenbetrag erreichen wollten. Es gelang uns letztendlich 450 € einzunehmen und wir beschlossen das Geld dem Hilde Umdasch Haus in Amstetten zu übergeben, in welchem Kinder mit starker Behinderung untergebracht sind. Am 16. Mai durften wir unsere Spende gemeinsam mit unserem Klassenvorstand Frau Mag. Anda Bicvic persönlich übergeben. Wir wurden sehr herzlich von einer Mitarbeiterin und einer Praktikantin (einer ehemaligen Absolventin unserer Schule) empfangen, welche unsere Fragen mit großer Geduld beantworteten. Im Anschluss machten sie mit uns einen Rundgang durch das Gebäude. Nebenbei wurden uns verschiedenste Pflegemethoden und Therapiegeräte, welche sich als sehr effektiv erweisen, näher erklärt. Wir waren vom großen Engagement, der hohen Motivation und der positiven Haltung der Mitarbeiter sehr begeistert. Anschließend wurde bei Kaffee und Kuchen das gesammelte Geld überreicht. Wir waren von der Wertschätzung, Freundlichkeit und Dankbarkeit, welche uns an diesem Tag entgegenbracht wurde, sehr berührt und haben beschlossen am Kinderhilfelauf am 30. September 2018 teilzunehmen um das Hilde-Umdasch Haus weiter zu unterstützen. Danke an unseren Klassenvorstand, dass sie mit uns schon zum 2. Mal so etwas Tolles geplant hat.

Celina Aigner, 6B