Schul Olympics Schi alpin (Bundesmeisterschaften)

Durch den Gewinn der Landesmeisterschaften qualifizierte sich das Damen Schi Team des BORG Scheibbs für die Bundesmeisterschaften, die in diesem Jahr von 19. – 22. März in Innsbruck/Absam/Hall abgehalten wurden.

Tazreiter Christina, Herb Romana, Tippelt Franziska, Musil Carola, Herb Lara

Die sportlichen Bewerbe, ein Combirace (Kombination aus Slalom und Riesentorlauf) und 2 Riesentorläufe, wurden im Schigebiet Patscherkofel durchgeführt. Die Rennläuferinnen des BORG Scheibbs errangen in Summe den 6. Gesamtrang! Besonders zu erwähnen sind die Leistungen von Romana Herb, die beim Combirace und beim ersten Riesentorlauf jeweils die Tagesbestzeit aufstellte!

Den Rennläufern und Rennläuferinnen aus ganz Österreich wurde von den Veranstaltern ein sehr attraktives Rahmenprogramm geboten. Von einer Stadtführung über ein Abendessen auf der Seegrube bis hin zu einem informativen Vortrag durch die NADA über Doping konnten die Rennläuferinnen des BORG Scheibbs auch abseits der Piste viele Eindrücke mit nach Hause nehmen!

Mag. Thomas Labenbacher