Willkommen auf der Website des BORG Scheibbs

Snowboarderinnen des Borg Scheibbs holen sich den Landesmeistertitel!

Am 22. Februar trafen sich in Annaberg etwa 340 SnowboarderInnen aus ganz Niederösterreich, um an den Snowboardschulmeisterschaften teilzunehmen. Leider konnte der Bewerb aufgrund des Schneemangels nicht wie geplant auf einer richtigen Boardercrossstrecke durchgeführt werden. Auch wurden wir fast „vom Winde verweht”, was aber der Motivation der SchülerInnen keinen Abbruch tat.

Das Borg Scheibbs war mit drei Damen- sowie drei Herrenteams am Start. Sarah Schrittwieser, Emma Zulehner, Luisa Essletzbichler und Elina Stadler waren in der Kategorie Jugend I das erfolgreichste Team und holten sich somit den Landesmeistertitel! Besonders hervorzuheben sind auch noch die Leistung von Sarah Schrittwieser und Florian Auer. Florian absolvierte den Riesentorlauf mit der drittbesten Zeit der Herren und Sarah kam überhaupt als Schnellste aller Oberstufenschüler ins Ziel!