Willkommen auf der Website des BORG Scheibbs

Sportunterricht mit einer Olympiastarterin

Nach einem sehr informativen Vortrag von Ivona Dadic über ihren Trainingsalltag, Wettkampfkalender, persönliche Bestleistungen, Stärken und Schwächen, Entbehrungen und vieles mehr standen zwei Trainingseinheiten mit den Schülerinnen und Schülern des sportlichen Schwerpunktes am Programm.

Speerwurf, Weitsprung und Sprint wurden von der Olympiastarterin und Vize–Europameisterin im Siebenkampf ausgewählt, um ein Schnuppertraining zu machen. Die Motivation war natürlich dementsprechend hoch, denn wann hat man schon die Möglichkeit mit einer Weltranglisten-6. im Siebenkampf zu trainieren oder einfach nur Selfies zu machen.

Herzliches Dankeschön an die Klasse 6d mit ihrer Klassenvorständin Mag. Sabrina Gallistl für die Bewerbung für diese Projekt und die Organisation dieses unvergesslichen Tages.