Willkommen auf der Website des BORG Scheibbs

Starke Vorstellung des BORG-Fußballteams

In der Fußballschülerliga kam es am 18. 10. dieses Jahres zum Aufeinandertreffen der Teams SZ Ybbs, FJ Wieselburg und des BORG Scheibbs im Stadion Ybbs. Im ersten Match trafen das BORG Scheibbs und das SZ Ybbs aufeinander. In einem spannenden Spiel mit wechselnden Führungen setzte sich schlussendlich das BORG verdient mit 3:2 durch. Die schnelle Führung durch Max Harrer konnten die Ybbser in eine 2:1 Führung umwandeln. Die Scheibbser Mannschaft legte aber nach der Pause einen Zahn zu und Moritz Hiesberger und ein stark aufspielender Harrer drehten die Partie mit sehenswerten Treffern.

Danach kam es zum Aufeinadertreffen zwischen Scheibbs und dem FJ Wieselburg. Die eher rustikale Spielweise der Wieselburger konnte die Mannschaft des BORG aber nur ansatzweise irritieren. Die spielerische Überlegenheit der Mannschaft vom Schacherlweg drückte sich im Ergebnis von 3:0 aus. Simon Staudinger eröffnete den Torreigen; Moritz Hiesberger mit einem Kopfballtor und ein sehenswerter Weitschuss von Kapitän David Zellhofer stellten den auch in dieser Höhe verdienten Sieg sicher.

OStR. Mag. Gerhard Greisinger