Willkommen auf der Website des BORG Scheibbs

Langlauftage der 6. Sportklasse

Am Montag und Dienstag vor den Semesterferien hatte die Sportklasse noch eine besondere sportliche Herausforderung: Langlaufen stand auf dem Programm. Im Langlaufzentrum Eisenerz erlernten wir mit Trainern die klassische und die Skatingtechnik. Einerseits stellten wir fest, dass die Grundlagen gar nicht so schwer waren – nur manchmal machten die Schi einfach nicht, was wir wollten. Andererseits wurde uns bewusst, wie fordernd und anstrengend Langlaufen sein kann.

In der Nacht wagten wir uns ausgerüstet mit Stirnlampen und Schneeschuhen noch eine Tiefschneewanderung: Der Schnee glitzerte wie Diamanten, wir stiegen über vereiste Bäche und sogar Rehe ließen sich beobachten. Alles in allem waren es intensive und lustige Trainingstage!