Willkommen auf der Website des BORG Scheibbs

Skilandesmeisterschaften in Lackenhof

Bei den Landesmeisterschaften der Schulen war das BORG Scheibbs mit insgesamt drei Teams vertreten. Das Damen–Team (Sophie Jagersberger, Celina Bachler, Vera Puchner, Hanna Besendorfer und Sophie Bogenreiter) konnte sich den vierten Gesamtplatz sichern. Das Burschen–Team (Max Stock, Yawo Beneder, Kilian Scheinhart, Niklas Fallmann und Stroblmayr Stephan) musste sich nur ganz knapp geschlagen geben und darf sich über den Vize–Landesmeistertitel freuen. Das Mixed–Team (Pia Bachler, Moritz Kreutzer, Julian He-benstreit, Tobias Wagner und Marie Loschnigg) ergatterte die Bronzemedaille.

Neben der Teilnahme an den Landesmeisterschaften unterstützte das BORG Scheibbs dieses Mal auch das Organisationsteam. Die Schülerinnen und Schüler der Sportklasse 7bc sorgten neben optimalen Pistenverhältnissen durch die Rutscher auch für einen fairen Wettkampf als Torrichter und Zeitnehmer.

Ein besonderer Dank gilt abermals Herrn August Scheinhart, der mit seiner Nachwuchsförderung Mostviertel in der Vorbereitung auf die Wettkämpfe für optimale Trainingsbedingungen für die Schülerinnen und Schüler sorgte. Danke!