Willkommen auf der Website des BORG Scheibbs

Erfolgreiche Saison für das Schi-Team

Auf eine besonders erfolgreiche Saison kann das Schi-Team des BORG Scheibbs zurückblicken. Eine erste Talentprobe konnten Pia Bachler, Marie Loschnigg, Yawo Beneder, Max Stock und Kilian Scheinhart bei den Bezirksmeisterschaften in Lunz am See ablegen. Sie konnten die Mannschaftswertung überlegen gewinnen und mit Kilian Scheinhart konnte das BORG Scheibbs auch den Tagesschnellsten stellen.

Bei den Landesmeisterschaften der Schulen war das BORG Scheibbs mit zwei Teams vertreten. Das Damen–Team (Marie Loschnigg, Pia Bachler, Leonie Heindl und Pauline Hofbauer) konnte sich den dritten Gesamtplatz sichern. Das Burschen–Team (Max Stock, Yawo Beneder, Kilian Scheinhart, Niklas Fallmann und Stroblmayr Stephan) musste sich nur ganz knapp geschlagen geben und darf sich über den Vize–Landesmeistertitel freuen.

Ein besonderer Dank gilt Herrn August Scheinhart, der mit seiner Nachwuchsförderung Mostviertel in der Vorbereitung auf die Wettkämpfe für optimale Trainingsbedingungen für die Schülerinnen und Schüler sorgte und somit den Grundstein für die erfolgreiche Saison legte. Danke!