Willkommen auf der Website des BORG Scheibbs

Gold für BORG Scheibbs

Zur Qualitätssicherung und Qualitätssteigerung des Schulsports an österreichischen Schulen wurde vor vier Jahren das Schulsportgütesiegel vom Bildungsministerium ins Leben gerufen. Das BORG Scheibbs konnte sich durch seine besonders hochwertige Einreichung in diesem Jahr eine Platzierung im österreichischen Spitzenfeld sichern. Insgesamt wurden 28 Schulen aus dem gesamten Bundesgebiet zu dieser Ehrung geladen, darunter 5 Vertreter aus einer AHS. Bei einem Festakt im Bildungsministerium hatten die Sportprofessoren Mag. Sabrina Gallistl und Mag. Thomas Labenbacher die Ehre, stellvertretend für alle Sportlehrer des BORG Scheibbs das Schulsportgütesiegel in Gold entgegenzunehmen. Überreicht wurden die Ehrenpreise durch Vertreter der Schulaufsicht und den Sektionschef Kurt Nekula, MA. Die Fotos für diesen Bericht wurden Christopher Dunker zur Verfügung gestellt.