Willkommen auf der Website des BORG Scheibbs

Das BORG öffnete seine Tore

Tag der offenen Tür 2019

Am 25. Oktober 2019 war es wieder soweit: Das BORG lud zum Tag der offenen Tür und künftige Schülerinnen und Schüler konnten an diesem Tag unsere Schule besichtigen und einen ersten Einblick in den Schulalltag erhalten. Neben zahlreichen verschiedenen Fächern, die man besuchen konnte, sei es die zweite Fremdsprache Spanisch oder Latein, konnten die Besucherinnen und Besucher sich an der Kaffee- und Kuchenbar stärken und im ersten Stock mitreißende Live-Musik hören.

Außerdem bekam man auch einen genaueren Einblick in die drei verschiedenen Zweige, die man an unserer Schule wählen kann: den Schwerpunkt Sport und Gesundheit, den musischen Zweig oder den bildnerischen Zweig.

An diesem Nachmittag herrschte eine angenehme Atmosphäre, die den Besucherinnen und Besuchern einen guten Einblick in das BORG Scheibbs ermöglichte.

Bericht: Nicolas Wald (7b)
Fotos: Lena Eibenberger (7c) und Lea Gschossmann (7b)