Willkommen auf der Website des BORG Scheibbs

Zweitägiger Wandertag im Gesäuse

Die Klasse 6c Sport & Gesundheit beschloss gemeinsam mit ihrem Klassenvorstand und Frau Prof. Leonhartsberger das Schuljahr mit einer sportlichen Herausforderung zu starten. Von Johnsbach ausgehend erreichten wir nach einem drei-stündigen Aufstieg die Hesshütte auf 1699 m. Das Lager wurde bezogen, die Speicher mittels einer ordentlichen Jause gefüllt und nach ca. einer Stunde Pause starteten „fast“ alle den Aufstieg zum Hochzinödl (2191 m). Am Gipfel erwartete uns bereits ein heftiger Föhnsturm der eine ausgedehnte Gipfelrast unmöglich machte. Deshalb begnügten wir uns mit ein paar Gipfelselfies!

Zurück über den Panoramaweg mit beeindruckenden Tiefblicken ins Ennstal gelangten wir nach ca. 2,5 Stunden gerade rechtzeitig vor einem heftigen Regenschauer zur Hütte. Suppe, Pasta Asciuatta und Kaiserschmarrn brachte die Kraft wieder zurück und nach einigen Runden „Hosn obi” verzogen sich alle gerne in ihre Lager! Am nächsten Tag ging es dann gemütlich zurück nach Johnsbach! Ob alle auf den „Wandergeschmack” gekommen sind weiß ich nicht, aber ich denke es war für alle eine gelungene Schulanfangsbergtour!

Mag. Thomas Labenbacher