Auf nach Graz!

Am 10. 9. 2012 fuhren die Klassen 6D, 7A und 7B des BORG Scheibbs mit ihren jeweiligen Klassenvorständen nach Graz. Nach 3,5-stündiger Busfahrt erreichten wir unsere erste Station: Die Schokoladenfabrik Zotter in Riegersburg. Dort sahen wir zuerst einen kurzen Film über die Herkunft des Fairtrade-Kakaos. Danach genossen wir einen Rundgang mit zahlreichen Verkostungsmöglichkeiten. Anschließend setzten wir unsere Reise fort und gelangten zur Unterkunft in der Landeshauptstadt der Steiermark. Nach dem Einchecken hatten wir die Möglichkeit am Abend die Grazer Innenstadt zu Fuß zu erkunden.

Am nächsten Tag stärkten wir uns mit einem kräftigen Frühstück und gingen daraufhin gemeinsam auf den Schlossberg, wo es den Uhrturm zu bewundern gibt. Vor der Abfahrt durften wir uns erneut frei in Graz umsehen. Gegen halb zwei Uhr nachmittag traten wir die Heimreise an. Bevor wir gegen fünf Uhr Scheibbs erreichten, legten wir noch eine Pause beim Erlaufsee ein.

Helmut Hackl, Samuel, Fröschl, Hannes Sieberer (6D)