BORG Scheibbs ist LeseKulturSchule

Unsere Schule hat von der Bildungsdirektion NÖ erstmals das Gütesiegel LeseKulturSchule erhalten. Damit sind wir eine von insgesamt fünf ausgezeichneten Oberstufen in ganz Niederösterreich. Diese Auszeichnung bekommen jene Schulen, die sich in Form von verschiedenen Projekten und Initiativen das gesamte Schuljahr hindurch dem Thema Leseförderung widmen.
Mit einem starken Deutschlehrerinnen-Team und der Koordination durch unser Bibliotheksteam ist uns das gelungen.

Dir. Stv. OStr. Mag. Thomas Labenbacher und Bibliothekarin Mag. Sandra Hackl durften in der Landesbibliothek St. Pölten das Gütesiegel in Empfang nehmen.

Bild: Verleihung des Gütesiegels in der Landesbibliothek St. Pölten durch Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister.
Foto: © BD NÖ | Pistracher