Achtung: Diese Seite ist am 28. 05. 2023 abgelaufen.

Spanisch-Sprachreise der 7. Klassen nach Valencia

Eine fabelhafte Woche verbrachten die Spanischschüler*innen der 7abc von 15. bis 22.04.2023 in der drittgrößten Stadt Spaniens, dem wunderschönen Valencia. Begleitet von der Organisatorin der Reise, Mag. Juliane Helmel, und ihrer Begleiterin Mag. Julia Bruckner durften die Schüler*innen in die spanische Welt eintauchen und Kultur sowie spektakuläre Sehenswürdigkeiten hautnah erleben.

Besichtigt wurden unter anderem die Altstadt Valencias mit der Kathedrale, dem Miguelete, der Lonja de la Seda, den Torres de Serranos sowie dem wunderschönen und traditionellen Mercado central. Auch ein Besuch im Bioparc, in der Ciudad de las Artes y las Ciencias, sowie im Fallas- und im Stierkampfmuseum durfte nicht fehlen. Zu den besonderen Highlights für die Schüler*innen und Lehrer*innen zählten neben einer sensationellen Flamenco-Show und einem herrlichen gemeinsamen Tapas-Abend auch die drei Strandnachmittage, die dank der außergewöhnlich warmen Apriltage in Spanien die Gemüter aller erfreuten.

Als nicht weniger spannend für die Schüler*innen gestaltete sich die Unterbringung bei spanischen Gastfamilien sowie der Spanischunterricht an der Schule „Intereuropa“, wo die Lernenden ihre bisherigen Sprachkenntnisse ideal anwenden und perfektionieren konnten. ¡Qué chulo!

Insgesamt war es eine ganz, ganz tolle Woche, die den Schüler*innen und ihren Begleiterinnen wohl für immer in Erinnerung bleiben wird. ¡Qué semana, qué calor, qué grupo! ❤️