#young composers in Concert

„…dass man bestimmte Gefühle und Gedanken, die man mit Worten nicht ausdrücken kann, mit Musik ausdrückt und dabei andere Personen berührt.“

So antwortet Joy Tahhan (8A) auf die Frage, was Komponieren für sie bedeutet. Sie reichte ihren Song „Save and Sound“ beim Kompositionswettbewerb #youngcomposers des MKM Musik- und Kunstschulenmanagement ein. Die Jury prämierte die Komposition und lud sie zum Preisträger-Konzert am 12.10.2024 ein. Im Kulturzentrum in Perchtoldsdorf kommen die ausgezeichneten jungen Musikschaffenden zusammen und spielen ihre Werke vor. Joy (Gitarre und Vocals) tritt gemeinsam mit Gregor Baumann (5A, Drums), Valentin Pieber (8A, Klavier), Hanna Schwarz (8A, E-Bass) und Magdalena Stumvoll (8A, Violine) auf.

„In dem Lied geht es um das Thema Freundschaft. Das hat für mich eine große Bedeutung gerade in den letzten Jahren. Es ist ein Danklied an die Personen, die für mich immer da waren. Ich hatte großes Glück, als ich vor drei Jahren nach Österreich gekommen bin, kam ich eine Klasse, wo viele nette Leute sind.“

Wir bedanken uns bei der Fa. Henke für das Sponsoring des Busses, mit dem wir sicher unterwegs waren. (Sabine Schleicher, BA MA)