Achtung: Diese Seite ist am 30. 06. 2023 abgelaufen.

Ein anderer Faschingsdienstag......

Am Faschingsdienstag, dem 21.2.2023 erlebten die Schüler*innen des BORG Scheibbs einmal einen ganz anderen Zugang zum närrischen Faschingstreiben. Denn die Themenstellung war, in Projektgruppen sich von verschiedenen Seiten dem Fasching, der Geschichte und den Traditionen dieses Brauchtums zu widmen.

Und so arbeiteten die Schüler*innen je nach Interessensgebiet in 11 Projektgruppen über die Mode und Kostüme im Wandel der Zeit, gestalteten venezianische Masken, lernten neue Instrumente wie die Ukulele kennen, studierten Sketches ein, entspannten sich mit Yoga, oder überraschten die Bewohner der Stadt Scheibbs mit einem Faschingsgruß. Schräge Tierfotos oder Spielerunden durften nicht fehlen, und auch Sean Connery und die Maturaballpolonaise fanden ihren Platz in den Workshops.

Alle Fotos sind in der Bildergalerie zu finden.