Großer Erfolg für Jonas Kopetzky (7a) und das BOR(G)chester

Gleich mehrere Premieren fanden am Samstag, dem 5. November 2022 beim Komponistenwettbewerb "#Young Composers in Concert" des niederösterreichischen Musikschulverbandes statt.

• Die Welturaufführung der Sinfonie "Petite Symphonie de memoire", komponiert von Jonas Kopetzky (7a).
  • Der erste Auftritt des erst vor drei Wochen gegründeten BOR(G)chesters, einem klassischen Orchester, das von Prof. Sabine Schleicher extra dafür ins Leben gerufen wurde, um die Komposition von Jonas an diesem "Siegerabend" würdig zu präsentieren.

Und es war ein wunderschöner Abend mit allem, was das Musikerleben zu bieten hat: Nervosität vor dem großen Auftritt, ein wunderschönes Stück, gekonnt und professionell dargeboten und das Abfallen der Spannung, als sich im Schlussapplaus die Musiker*innen erleichtert vor ihrem Publikum verbeugten......

Herzliche Gratulation an Jonas Kopetzky, an Prof. Sabine Schleicher als Dirigentin und die Musiker*innen  Elisa Blumauer und Theresa Grabner (5a), Theresa Fehringer, Alina Frühwirth, Katharina Karl, Elisa Luo und Anna Schmid (5b), Maria Mitterböck (5c), Tim Ebenhöh, Lea Nahringbauer, Magdalena Stumvoll (6a),  Daniel Karner und Sarah Krammer (7a), Emma Gepart (7b), Julina Distelberger, Maximilian Fuchsluger, Angelika Heindl und Carina Schörghofer (8a) sowie Agnes Sauer und David Hochreiter (8c).

Verstärkt wurden die Schüler*innen auch noch von zwei Maturantinnen des letzten Schuljahres: Wir bedanken uns bei Bernadette Karner und Sima Sannoufeh (ehemalige 8a) für ihre wertvolle Unterstützung.

Wer das neue Orchester live erleben möchte, hat am Tag der offenen Tür (11.11.2022) um 15.00 und 16.00 noch Gelegenheit dazu.