Maturafeier 2024

Viele glückliche Gesichter sah man vergangenen Freitag in der Aula des BORG Scheibbs bei der diesjährigen Maturafeier. Direktor Andreas Schmid und die Klassenvorstände Juliane Helmel (8a), Judith Prohaska (8b) und Sabrina Gallistl (8c) überreichten den 56 Maturantinnen und Maturanten die Reifeprüfungszeugnisse.

In ihren Festreden gaben die Ehrengäste den Absolventinnen und Absolventen ihre Glückwünsche und Gedanken mit auf den weiteren Lebensweg. Schulqualitätsmanager Markus Mandic verglich die Schulzeit mit der Reise auf einem Schiff, das auch manchmal durch stürmische Gewässer steuere und bilanzierte: „Euer Leben liegt jetzt vor euch“. Der Scheibbser Bürgermeister Franz Aigner ermunterte: „Lasst euch nichts dreinreden und macht das, was ihr wollt“. Auch Tanja Stockinger von der Bezirkshauptmannschaft Scheibbs fand treffende Worte, als sie die den Maturantinnen und Maturanten Mut und Zuversicht mit auf den Weg gab. BORG-Elternvereinsobfrau Susanne Rinner versprühte Emotion und Optimismus: „Try, fail, try again, fail better.“

Die Klassensprecher Helene Spitaler (8a), Leon Bock (8b) und Antonia Eibenberger (8c) bedankten sich in drei kurzen Ansprachen und mit Geschenken beim Lehrerteam.

Beim anschließenden gemütlichen Ausklang im Außenbereich der Schule gab es genug Gelegenheit zum Austausch von Anekdoten und für Erinnerungsfotos mit den – nunmehr ehemaligen – Lehrpersonen.

Mehr Bilder...........................